Dental Tribune Poland

On Demand Webinar

Das richtige Hart- und Weichgewebemanagement bei Sofortimplantation

Priv.-Doz. Dr. Andre Büchter

Das richtige Hart- und Weichgewebemanagement bei Sofortimplantation

Beide Fragen lassen sich eindeutig mit „Ja“ beantworten. In allen Fällen der Studie wurde ein stabiles marginales Knochenniveau auf dem Level der Implantatschulter erreicht.

  1. Lässt sich nach einer Extraktion das natürliche Kieferprofil erhal­ten oder wiederherstellen?
  2. Kann mit simultaner Bindegewebstransplantation (BGT) die natür­liche hochskallopierende Weichgewebsgirlande erhalten werden?
Die Weichgewebsästhetik konnte in drei Viertel aller Fälle deutlich verbessert werden und die Implantatüberlebenswahrscheinlichkeit nach Kaplan liegt nach nunmehr fünf Jahren bei über 97 Prozent. Ergebnisse, die für sich sprechen und zufriedene Patienten erwarten lassen. In seinem We­binar stellt Dr. Andre Büchter diese Studie vor und zeigt, welche Parameter für das Gelingen einer langzeitstabilen Frontzahnästhe­tik entscheidend sind.

Watch the webinar

© 2020 - All rights reserved - Dental Tribune International